Siu Lam - Blackbelt Kung Fu Academy Osnabrück
17010
page,page-id-17010,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.9,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

WolfgangNach mehr als 30 Jahren des Lernens und der Erfoschung des Wing Tjun Systems in Europa und Hong Kong bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es zwar immer neue Inhalte zu entdecken gibt, es aber ebenso Zeit braucht, das Erlernte so zu KÖNNEN und VERSTEHEN, dass es eins wird mit mir selber.

Für mich ist das erlernte Siu Lam Wing Tjun System mit nun 18 wichtigen Formen, 19 Sektionen, 11 Two Men Sets und deren Anwendungen ein in sich geschlossenes System.

 

Mir geht es darum, dieses System zu verinnerlichen und zu verstehen. Man sollte auch mal ankommen und verstehen.

Man Of Arrival – Der Ankommende.
Master Of Comprehension – Der Verstehende.

Der Legende nach gelangte der buddhistische Mönch Bodhidharma im Jahre 520 n. Chr. aus Indien kommend in das dortige Kloster von Shaolin (Siu Lam). Bodhidharma entwickelte in der Auseinandersetzung mit den Fragen der Ganzheitlichkeit des menschlichen Seins, des Körperbewusstseins, des Umgangs mit Energie, Kraft und Aggressivität den Grundstock des Wing Tjun.

Im Shaolin Kloster wurde eine spezielle Halle eingerichtet, in der sich nur die ältesten Mönche über Jahrhunderte trafen, um ihr Kung Fu zu verfeinern und zu verbessern. Die Halle bekam den Namen Wing Tjun, was „ewiger Frühling“ bedeutet.

 

Sifu Wolfgang Herges

Unser Programm im Detail

Vom Anfänger bis zum Kung Fu Meister: Schauen Sie sich hier das Programm unserer Siu Lam Wing Tjun Schulen an:

Unser Programm:
Das Siu Lam Wing Tjun System ist logisch aufgebaut und startet mit der Form  „Siu Num Tao“ (little idea Form). Als weitere Formen folgen Chum kiu, Saam Chin, Biu Tze sowie Wing Tjun Kuen. Je weiter das Programm und damit der Schüler vorranschreitet, desto mehr Formen werden gelehrt. Auch die Waffenformen (zum Beispiel Luk Dim Poon Kwan – Langstock oder Bart Cham Do – Doppelmesser) werden unterrichtet.

Zusätzlich bietet das Training verschiedene Holzpuppen Formen an. An der Holzpuppe (1. Form: Mook Yan Chong) geht es unter anderem um die Kontrolle der Zentrallinien, Winkelkorrektur sowie die Fußarbeit.

siu_lam_logo

Anmeldung zum kostenlosen Probetraining

Jetzt einfach und schnell eintragen und wir melden uns, um einen passenden Termin zu finden.

* Felder sind Pflichtfelder

Info zum Probetraining:

Bitte ein weißes T-Shirt, lange Jogginghose mitbringen. Wenn möglich etwa 15-20 Minuten vor Trainingsbeginn erscheinen. Wir freuen uns!